Donnerstag, 29. Dezember 2011

Neues Blogdesign

Habe den Blog winterlich aufgepeppt.
Mit einem neuen Design geht es ins neue Jahr!

Zum Jahresausklang grüße ich euch mit einem Segenslied von Manfred Siebald!



Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!

 Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!



 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde. 
Joh. 3,17

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Vorweihnachtlicher Kleinkram

In der Adventszeit sind noch kleinere Handarbeiten entstanden:
Stulpen für mich und ?.
Die Anleitung ist von Sulky.




Jede Menge Weihnachts-Utensilios sind nach einem Tutorial von Klittersplitter entstanden.





Und noch 2 Kosmetikrollen:





Außerdem sind heute noch 2 Stoffbeutel von meiner Nähmaschine gehüpft.
Genäht habe ich sie nach meinem Lieblingsschnitt von Sulky.
Bei diesen Beuteln kommt immer wieder die umfangreiche Zierstichauswahl meiner Pfaff Performance zu Anwendung. Das macht Spaß!







Freitag, 9. Dezember 2011

GAAA, 3. und 4. Quadrat

Und wieder sind 2 Quadrate fertig:



Dienstag, 6. Dezember 2011

Row Robin 2012


Ich stelle mich ganz neuen Herausforderungen! 

Im Oktober entstand in Frauenberg die Idee zu diesem Gemeinschaftsprojekt.
Unter dem Einfluss der guten Gemeinschaft und viel Sekt habe ich mich dazu hinreißen lassen mich an zu melden. Das ist nun mein erster RR.

Heute zeige ich die Stoffe, die ich dafür in der Flickenkiste eingekauft habe.
Aus diesen Stoffen nähe ich einen schönen Streifen, den schicke ich zusammen mit den Stoffen auf die Rundreise. Nach 1 Jahr sollte dann ein fertiges Quilt-Top zurück kommen.




Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent: Mein Licht auf dem Weg

Zum 2. Advent grüße ich euch mit einem vertonten Bibelwort.
Dieser Vers hat mich heute wieder sehr berührt.
Ich wünsche euch eine besinnliche 3. Adventswoche!