Sonntag, 26. August 2012

Calvi

Hier bin ich wieder!
Ich hatte 2 schöne Wochen auf der Sonneninsel Korsika in der Bucht von Calvi.

Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, daß man dort Patchworkstoffe kaufen kann und ich hätte auch nicht danach gesucht.

Neben unserer Ferinenalage war ein kleiner Kleiderladen. Meine Begleiterin ging hinein, um ein Teil anzuprobieren. Ich stand schwitzend vor dem Laden und hab mir den Schweiß abgewischt. Der Ladenbesitzer bat mich mehrmals in den Laden, da er dort eine Klimaanlage hatte. Wiederwillig folgte ich ihn und als ich vor dem Klimagreät stand fand ich mich inmitten von Patchworkstoffen, Wolle, Stickgarn, Knöpfen und Kurzwaren wieder. Ich war ganz außer mir vor Freude, daß ich gleich Bilder für euch gemacht habe. Am nächsten Tag sind wir nochmal hin und ich habe Stoffe gekauft. Vom Preis her waren sie zwar nicht günstig, aber sie werden mich immer an meinen Traumurlaub erinnern.





Hier meine Ausbeute:


Kommentare:

  1. Mönsch Cornelia ...... da warst Du ja im wahrsten Sinne des Wortes im Paradies.... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das sind doch die schönsten Momente eines Urlaubs, oder? Erst recht wenn sie so unerwartet kommen ;). Danke für die schönen Bilder! Die Stöffchen sind toll, besonders der rechte Schwarzgrundige sieht vielversprechend aus. :)))))

    AntwortenLöschen
  3. That moments are special.Touch,look and choose fabrics,fun time.The shop looks beautiful!!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoffeinkauf, gefallen mir gut deine Stöffchen-.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  5. Ein Traumurlaub auf Korsika! Das glaube ich gerne. Die Insel heißt nicht umsonst "Ile de beauté" und ich habe vor 26 Jahren dort auch einmal einen Sommer verbracht. Jedoch in Ajaccio und nach Wolle habe ich damals gar keine Ausschau gehalten. Umso schöner, Deine "Souvenirs" zu betrachten :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen