Samstag, 25. Februar 2012

Tessera for Men

Heute kann man schon etwas Frühlingsluft schnuppern, das macht Lust auf ein neues Blogdesign!

Vergangene Woche ist ein Paar Herrensocken fertig geworden.
Gestrickt auch Regia 6-fach Sockenwolle in Größe 44/45 mit extra weitem Schaft.
Muster: Tessera by Erry Pieters-Korteweg




Freitag, 24. Februar 2012

Wichtelgeschenke

Ganz herzlich bedanke ich mir für alle Grüße und Segenswünsche, die mich zu meinem Geburtstag erreicht haben!
Ich habe mich sehr gefreut!
Inge hat mir mit ihrem Wichtelgeschenk eine ganz besondere Freude bereitet!
Es kam gestern pünktlich bei mir an.
Sie hat mir einen wunderschönen hellblauen Schal gestrickt, der ist schön weich am Hals zu tragen.
Dann war da noch ein Knäul Sockenwolle drin, natürlich treffend in meinen Farben.
Eine schöne Kerze, ein Maschenmarkierer, ein Minisöckchen, ein Pflegebad und etwas Süßes waren auch noch im Päckchen.
Ganz herzlichen Dank, liebe Inge!




Donnerstag, 23. Februar 2012

Kaffeepause


 

Heute lade ich euch alle auf einen Cappuccino ein und bitte euch mit mir bei diesem schönen Lied zu verweilen.




Samstag, 11. Februar 2012

Teststricken: Miracle Kurzschal

Die Anleitung zu diesem Schal durfte ich für Yilla testen.
Hier die Kurzinformation:
„Miracle“ ist ein Kurzschal, der seinen Namen 2 Tatsachen verdankt:
-Das Muster ist reversibel und damit von beiden Seiten tragbar.
-Der Schal wird mit 2 Knöpfen geschlossen, die sich ohne Knopflöcher variabel positionieren lassen – ganz nach Geschmack und Temperatur :-)
Mit dieser Technik wird der „Miracle“ ein Loop, ein Cowl, ein Moebius, ein Was-auch-immer-gewünscht ist. Ein ungemein vielseitiges Accessoire also.


Mein Fazit:
Eine übersichtliche, gut verständliche Anleitung. Sie ist schön bebildert.
Und das Resultat ist ein sehr variabler Schal, mit dem man sich sehen lassen kann!
Dankeschön Yilla!


Diese Anleitung ist noch nicht veröffentlicht.
Nach Veröffentlichung werde ich den Link hier einstellen, also bitte Geduld!


Das Farbverlaufsgarn ist Sockenwolle Color von Pro Lana.

Eine weitere Variante vom Miracle ist auf Anke´s Blog und Patricia´s Blog zu sehen.