Sonntag, 20. Mai 2012

Viele Herzen und anderer Kleinkram

In Olpe habe ich viele Herzen für die Aktion "Herzen gegen Schmerzen" produziert. Vergangene Woche habe ich sie zu Hause noch gefüllt und fertig gestellt.
Außerdem habe ich noch 2 Stickzeugbeutel und 2 Kulturrollen genäht.

Herzen gegen Schmerzen

Strickzeugbeutel

Kulturrolle

Kulturrolle

Pyramidenhuhn

Sonntag, 13. Mai 2012

Kreativwoche in Olpe

5 Tage war ich mit 18 anderen Frauen zu einer kreativen Nähwoche in Olpe.
Wir hatten eine gute Gemeinschaft und waren sehr produktiv.
Die folgenden Bilder dokumentieren was 19 Frauen in 5 Tagen genäht haben.
















Tombola

Blumendeko


Donnerstag, 3. Mai 2012

Amalia: Italian Dreams

Einige Strickfreundinen aus der WKW Gruppe "Verstrickt und zugenäht " waren begeistert von diesem schönen Tuch. Leider ist die Anleitng auf italienisch. Ist das etwa ein Hindernis? Wozu gibt es Übersetzungslisten? Also habe wir es getan! In der Anleitung waren noch einige Rechenfehler eingebaut, die wir schnell gefunden haben. Eine liebe italienisch-deutsche Strickfreundin hat die Übersetzung gegen gelesen und die Konverstaion mit der Designerin Natascia geführt.
Ein herzliches Dankeschön an:
die "Verstrickten" aus WKW, Yilla, Elisabeth und die Designerin Natascia.

Hier die Daten:
Scialle Amalia, Fiori di Lana by Natascia Sartini,
Garn: 150g Wollmeise 80/20 Farbe Ruby Thursday,
Nadelstärke: 3,5mm,
Größe gespannt: 120cm x 50cm.
Die deutsche Übersetzung kann man kostenlos auf Ravelry herunterladen.



Spannfoto


Anstrickfoto: Amalia
  

Detailbild: Blümchenmuster