Freitag, 28. September 2012

Row Robin: 5. Reihe

Mit etwas Verzögerung habe ich nun die Reihe für Nickels Row Robin genäht.
Das Thema dieses Quilts sind Nähmotive.
Ich darf nichts verraten, aber ich würde den Quilt auch nehmen.
Es bleibt also spannend!
Und schon muß ich mich mit den Reihen 6 und 7 beschäftigen.


Sonntag, 23. September 2012

schnelle Topflappen

2 Paare sind von meiner Nähmaschine gehüpft.
Sie waren schnell genäht nach dieser Anleitung von Friederike.
Während des Nähens hat meine Dampfbügelstation den Geist aufgegeben. Wie gut, daß ich einen tüchtigen Mechaniker im Haus habe, der die Ersatzteile besorgt und sie wieder in Gang bringen wird!





Freitag, 21. September 2012

Blätterrauschen

Am Strand von Calvi habe ich dieses Tuch gestrickt:
Muster: Blätterrauschen by FadenStille.
Garn: 2 Stränge Wollmeise Twin, Farbe: Ruby Thursday.










Mittwoch, 19. September 2012

Holz und Stein

Das vergangene Wochenende habe ich bei einer Strickfreundin am Niederrhein verbracht.
Am Samstag haben wir die Filiale von Holz und Stein in Moers besucht. Ich war beeindruckt vom Angebot an Holznadeln, Knöpfen, Schmuck und Zitrongarnen! Die Rundstricknadeln werden dort individuel auf Bestellung angefertigt und nur aus edlen Hölzern, die aus dem Instrumentenbau kommen. Als Erinnerung an den schönen Besuch in Moers habe ich mir dort ein handgefärbtes Strängchen von Wollsinn gegönnt. Den Holzkugelschreiber von Holz und Stein gab es gratis dazu. Das nenne ich mal kundenfreundlich!


Es hat mir große Freude gemacht, eine Strick-Projekttasche für meine Gastgeberin zu nähen. Dazu gab es Maschenmarkierer, die ich am Reißverschlußzipper befestigt habe.





 Und für die Tochter des Hauses habe ich eine Schlamperrolle angefertigt. Das Quilten der Außenseite ist mir diesmal richtig gut gelungen.
Beide Taschen sind aus Tildastoffen gekauft bei Feendesign in Wetzlar.



Sonntag, 9. September 2012

Grit Socks

Mein erster Eigenentwurf.
Die Anleitung wird derzeit von einer kleinen Gruppe getestet.
Eine Veröffentlichung ist nicht geplant.
Ich habe 2 Varianten gestrickt:
Variante 1 aus Wollmeise Twin, Farbe Campari piccolo hat eine "Cat's Sweet Tomato Heel"-Ferse.
Variante 2 aus handgefärbter Sockenwolle von Tausendschön, Farbe Südsee hat eine Herzchenferse.
Ein herzliches Dankeschön an die Testgruppe!
Steffis Grit Socks

Hier meine Fotos:






Dienstag, 4. September 2012

GAAA

Und wieder ist ein Quadrat fertig.
Es ist das 12. von geplanten 20 Quadraten.