Donnerstag, 25. Oktober 2012

Handarbeite 1 mehr

Unter diesem Moto sammelt Katja Handarbeiten, die sie zugunsten guter Zwecke verkauft. Sie unterstützt z.B. die Kinderonkologie Station Piper in Gießen.
Ich habe ein Päckchen mit diesen Kleinigkeiten für ihren Marktstand auf den Weg gebracht.



Sonntag, 21. Oktober 2012

Wollmeise DK

Eine ganz liebe Freundin war bei der Wollmeise im Pfaffenhofen und hat mir diesen schönen Strang DK-Garn aus reiner Merinowolle mitgebracht.



Ich bin begeistert von diesem kuschelweichen Garn und es läßt sich prima stricken.
Schaut mal, was ich schönes daraus gestrickt habe:





Samstag, 20. Oktober 2012

Row Robin: 6. Reihe

Die 6. Reihe unseres Row Robin durfte ich an Monika´s Quilt nähen.
Es hat richtig Spaß gemacht!
Ich zeige heute nur Monika´s 1. Reihe, die sie auf die Reise geschickt hat.


Freitag, 19. Oktober 2012

GAAA und Kalajoki-Socken

Heute kann ich das 14. Quadrat für meine Decke zeigen.
Das 13. Quadrat feht noch, es war so klein, daß ich es wieder aufziehen mußte. Ich werde es mit dickeren Nadeln nochmal versuchen.



Gemeinsam mit meiner WKW Gruppe haben wir diese Socken gestrickt:
Muster: Kalajoki by Tiina Seoppälä
Ich habe die Anleitung etwas abgewandelt.



Dienstag, 16. Oktober 2012

Frauenberg 2012

Auch dieses Jahr haben wir uns mit 11 Quiltfrauen für ein Wochenende auf dem Frauenberg bei Marburg getroffen. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende bei guter Gemeinschaft und gutem Essen.
Natürlich waren wir alle sehr produktiv.
Ich habe dieses Jahr einen Australienquilt angefangen, der schon sehr lange auf meiner To-do-Liste steht. Dabei bekam ich viel Unterstützung von Christiane und Michaela. Diese Arbeit werde ich heute noch nicht zeigen.

Getreu dem Prinzip: "Eine Tasche geht immer noch" habe ich eine schnelle Tasche genäht, nach einem Schnitt, den Brix dabei hatte.

Schnelle Tasche

Schlampermäppchen


Dieses Jahr haben wir Miniquilts gewichtelt. Das Thema der Quilts war "Frühling".

Alle teilnehmenden Mini-Quilts

Den Quilt von Nickels durfte ich mit nach Hause nehmen.


Mein Quilt hat Anja bekommen.