Mittwoch, 24. April 2013

Heike´s Row Robin

Als Erstes zeige ich euch den Quilt von Heike.
Ihr Thema war: "Erlaubt ist, was gefällt".
Da die Blöckchenstruktur der ersten Reihe von den Nachfolgerinen übernommen wurde, ist es nun ein wunderschöner Blöckchenquilt geworden. Die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut!


An diesem Quilt habe ich die 8. und letzte Reihe genäht. Es waren schon sehr viele Motive drin, da fehlten nur noch die Country Cups. Sie symbolisieren das gemütliche Beisammensein von uns Quilterinen bei einer Tasse Kaffee oder Tee!
Hier meine Reihe:




Samstag, 20. April 2013

Mein Row Robin Top

Heute war der große Tag, an dem ich meinen Row Robin zurück bekam, den ich vor 1,5 Jahren auf die Reise geschickt habe.
Aus meinen Stoffen ist ein wunderschöner Reihenquilt geworden.
Das Teil hat eine Größe von 119cm x 160cm.

An meinem Quilt haben mitgenäht (von oben nach unten):
1. Reihe: Christiane
2. Reihe: Brix
3. Reihe: Kerstin
4. Reihe: meine eigene
5. Reihe: Heike
6. Reihe: Monika
7. Reihe: Nicole
8. Reihe: Sabine

Alle Teilnehmerinen waren begeistert von ihren Quilttops. Ich werde die Bilder in den nächsten Wochen hier zeigen.

Samstag, 13. April 2013

Row Robin: Endspurt

Die 8. und somit letzte Reihe in unserem RR habe ich für Heike genäht.
Sie hat für ihren Quilt schöne Rosenstoffe auf die Reise geschickt.
Wie immer darf ich an dieser Stelle nur die erste Reihe zeigen.


In 1 Woche gibt es ein RR-Treffen, wo wir unsere fertigen Quilttops austauschen.
Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Highlight!

Mittwoch, 10. April 2013

Bluemarcy und GAAA

2 Strickstücke sind diese Woche fertig geworden:

Das Tuch Marcy hat Birgit Freyer anlässlich des Weltfrauentages ihren Kunden geschenkt.
Es gab die Anleitung und 50g Coast Lacegarn von Filace.
Ich habe noch Perlen in die Spitze eingstrickt.






Mein April-Quadrat vom GAAA ist auch schon fertig. Es ist das Quadrat von Julie H. Levy.

Samstag, 6. April 2013

Kellerfalten-Täschli

Die Farben des Frühlings habe ich für die große Variante meiner Kellerfalten-Täschlis gewählt.
Ein Täschli ist für meine Physiotherapeutin, sie hat sie diese fröhlichen Farben gewünscht.
Diese Stoffe und der Schnitt machen Lust auf mehr!



Die Anleitung ist von Nickels, ihr findet sie in ihrem Dawanda-Shop.

Mittwoch, 3. April 2013

Testnähen

Für Nickels durfte ich das E-Book für ihr Kellerfalten-Täschli testen.
Man kann das Täschli in 2 Größen nähen. Ich habe mich zunächst für die kleine Variante entschieden. 2 große Täschlis sind noch in Arbeit.
Mein Testurteil: Sehr Gut

Hier ist es, mein Rosen-Täschli: