Freitag, 24. Mai 2013

Row Robin: Gartenfreude

Kerstin´s Row Robin übertrifft Alles!
Sie hat sich Gartenmotive gewünscht und wollte in jeder Reihe ein Vogelhäuschen mit Namen sehen. Die Stoffserie ist wie gemacht für dieses Thema. Der Quilt ist gespickt mit 3D-Effekten. Auf Kerstin´s Seite könnt ihr die Details betrachten.
Ich habe 5 Windrädchen, Blumen, eine Gießkanne und und das obligatorische Vogelhäuschen in Kerstin´s Lustgarten gestellt.


Hier das Foto vom Quilt:


Samstag, 18. Mai 2013

NickesPickels Row Robin

Wie soll es anders sein: Nicoles Thema waren die Nähmotive. Sie hat wieder mal ein gutes Händchen bei der Stoffauswahl gehabt.
Bei einem Nähtreffen im letzten Jahr habe ich mal ihr Maßband benutzt, was soll ich sagen: es war so abgegriffen, daß ich fast Nichts erkennen konnte. Also habe ich für Nicole ein überdimensionales Maßband genäht. Man kann es auch ohne Brille ablesen. Hier ist es:


Und nun noch das fertige Top:


Samstag, 11. Mai 2013

Row Robin: Country Quilt

Christiane wünschte sich einen Country Quilt, bei ihr durfte ich die 1. Reihe an die Startreihe anfügen. Das war eine Herausforderung, denn es war noch alles offen. Da es ein Wandbehang für ihre Wohnung werden sollte, entschied ich mich für eine Stickerei mit dem Schriftzug "Home sweet home". Das Ganze habe ich noch mit 2 schmalen Seminolenbändern eingefasst. Endlich kann ich euch meine Arbeit präsentieren:


Und natürlich auch den fertigen Quilt:


Mittwoch, 8. Mai 2013

Herbstlicher Row Robin

Sabines Quilt hatte das Thema "Herbst".

In diesen Quilt habe ich eine Reihe Pilze in das herbstliche Stilleben eingefügt.
Gearbeitet in der Paper Piecing Technik, nach einer Anleitung von Regina Grewe:

Und hier das fertige Top:


Freitag, 3. Mai 2013

Row Robin mal anders...

Das Format von Monika´s RR ist sprichwörtlich "aus der Reihe gefallen".
Sie hat nämlich die Reihen nicht horizontal angeordnet, sondern vertikal.
Der Quilt hat das Blumenthema und ist in schwarz-weiß gehalten. Auf jeder Reihe durfte ein kleiner roter Eyecatcher eingearbeitet werden.
Erstmals habe ich mich an eine umfangreichere Aplikation gewagt. Ich habe dabei viel gelernt und bin stolz auf das Ergebnis.

Hier das fertige Oberteil. Ich bin gespannt, was Monika daraus zaubert!



Mittwoch, 1. Mai 2013

Kitty näht Row Robin

Brix ist ein Kitty-Fan. Da der Quilt ein Behang für die Tür zum Nähzimmer werden soll, war das Thema:  Nähmotive. Hier habe ich die 3. Reihe angenäht. Diese Reihe sollte etwas schmäler werden, damit später Platz für den Türgriff ist.
Ich entschied mich für klassische Spulenblöckchen.


Hier noch das Foto vom fertigen Top:



Ich bin schon sehr gespannt, wie dieser Quilt nach der Fertigstellung an der Tür hängend aussieht!