Mittwoch, 26. Juni 2013

Sonnenfeuer

Auf diesen Namen hört das neue Tuch von der Designerin Jana Huck.
Ich durfte es teststricken und es ist ein Volltreffer!
Hier geht es zu Janas Seite.
Garn: Wollmeise Lace, Farbe: Dornröschen




Donnerstag, 6. Juni 2013

Eine Tasche für Louisa

In meiner Sportgruppe finden meine Handarbeiten immer große Aufmerksamkeit.
Eine Teilnehmerin bat mich, eine Tasche für ihre Tochter Louisa zu nähen.
Da ich den Geschmack der jungen Mädchen nicht so gut kenne, bat ich darum, daß Louisa die Stoffe selbst aussuchen und besorgen sollte. Den Taschenschnitt hatte ich vorgegeben und den Stoffbedarf aufgelistet.
Louisa hatte die Idee einen Dekostetoff und einen Gardienebstoff (beides vom Schweden) zusammen zu kombinieren. Als ich mich ans Werk macht, fragte ich mich, worauf ich mich da wohl eingelassen habe. Die Stoffe und die Farben sind überhaupt nicht mein Ding.



Das Top besteht aus Thermolam, Dekostoff und Gardienenstoff. Damit alles gut zusammenhält, habe ich es gequiltet. Dabei riss ständig der Faden ab und ich mußte immer wieder neu ansetzen. Am Abend legte ich das Sandwich frustriert zu Seite.
Am nächsten Morgen schaute ich meine Arbeit an und dachte plötzlich: Wow, wie gut sieht das denn aus? Da hat Louisa einen guten Geschmack bewiesen.



Auf ihren Wunsch hin habe ich eine Schleife angefertigt, die mit einer Sicherheitsnadel fixiert ist, so, dass man sie überall platzieren kann, dann kam noch das Zippergedöns dran und fertig war die Tasche für Louisa.


Dazu gibt es noch ein kleines Kosmetiktäschchen.

 Fertig!


Dann möchte ich euch noch weitere Kellerfalten-Täschlis zeigen.

Samstag, 1. Juni 2013

Socken-Teststrick und 2 mal GAAA

Für Corinna, durfte ich eine Sockenanleitung testen.
Die Socken haben einen ganz besonderen Spickel.
Hier die Daten:
Anleitung: Magie der 6 by Corinna Nielsen
Garn: Zitron Trekking Maxima


Für meine GAAA-Decke sind 2 weitere Quadrate fertig geworden.
Im Mai habe ich das Quadrat von Kathleen Karty gestrickt. Meines Erachtens hatte es den höchsten Schwierigkeitsgrad von alles bisherigen Quadraten.




Für Juni entstand das Quadrat von Marian Tabler.
Jetzt fehlt noch 1 Quadrat, dann kann ich die Teile zusammennähen.