Montag, 23. Dezember 2013

Weihnachten 2014

Ich wünsche euch ein besinnliches Weihnachtsfest und viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr!


Heute noch einige Fotos von meinen vorweihnachtlichen Aktivitäten.

Windlichtbanderolen nach eigener Idee. Hier habe ich Sockengarn (doppelfädig) verarbeitet.



Buchhüllen im A5 Format:

Kleine Zaubertäschchen:
Wie ihr seht, meine Geschenkekiste ist wieder gut gefüllt!
Es kann Weihnachten werden!


Montag, 16. Dezember 2013

Loop Nr.2

Dieser Loop ist nach dem selben Prinzip und aus dem gleichen Garn entstanden, wie der Erste.
Das Muster habe ich etwas abgewandelt. Auf den Fotos zeige ich heute die verschiedenen Tragevarianten.
Garn: Schachenmayr nomotta Kadina Light
Muster: eigene Idee





Dienstag, 10. Dezember 2013

Eulen-Set

Aus 1m Eulenstoff habe ich 3 Teile genäht:
Ein Utensilio nach der Anleitung von Katja.


Eine Schlamperrolle:


Und ein EinFach-Täschchen vom Stoffwerk Taunus:


Samstag, 7. Dezember 2013

Herrenschal und Mütze

Gestern wurde mein Lieblingskollege in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass habe ich ihm einen feinen Herrenschal und eine passende Mütze gestrickt.
Ich habe Lacegarn von der Wollmeise in der Farbe Teddy genommen. Bei der Mütze habe ich doppelfädig gestrickt.
Anleitung für den Schal: Nocciola by Sockengarten



Anleitung für die Mütze: Wuppertal Hat by Nathan Taylor


Montag, 2. Dezember 2013

EinFach-Täschchen

Es kommt vom StoffwerkTaunus.
Dieses Täschchen erinnert an das Gute-Laune-Täschchen, im Vergleich ist es etwas größer und hat auch einen besseren Stand. Ich habe gleich mehrere Täschchen angefertigt und so meine Geschenkekiste aufgefüllt.






Projekttasche

Diese Projekttasche habe ich gleich 2 mal genäht.
Ich finde die Stoffe wunderschön.