Montag, 27. Januar 2014

Körnermäuse

Diese Mäuse habe ich mir Traubenkernen gefüllt. Sie dienen als Wärmekissen oder Kältekissen.
Den Schnitt habe ich mir selbst erstellt. Die Idee dazu habe ich auf einem Patchworkmarkt gesehen.
Der Körper ist aus kuschelweichem Babycord genäht.
4 Mäuse verlassen als Babygeschenke meine Werkstatt und die Anderen hüpfen in die Geschenkekiste.



Donnerstag, 23. Januar 2014

GAAA: die letzten 3 Quadrate

Nun habe ich 24 Quadrate für meinen GAAA fertig.
 
Barbara McIntire

Dagmara Berztiss

Julie Weisenberger

Alle Quadrate zusammengelegt

Sonntag, 19. Januar 2014

wieder neue Socken

Heute zeige ich euch Socken, die ich schon im vergangenen Jahr angefangen hatte.

Die Gritsocken in Gr. 39 sind nach meinem eigenen Muster entstanden.
Ich habe handgefärbtes Garn von Anja verwendet. Die Färbung heißt "Meerjungfrau". Ich habe den Strang in ihrer Ravelry-Gruppe gewonnen.


Ein Paar Herrensocken in Gr. 43 habe ich aus 6-facher Zitron Sockenwolle gestrickt. Das Garn habe ich aus der Wollfärberei in Hirschhorn. Das Muster heißt Syncopation Socks by Mary Henninger.