Sonntag, 16. März 2014

Zubehör für Ebook Reader

Als mein Sohn vor einiger Zeit einen Ebook Reader als Geburtstagsgeschenk für seine Freundin gekauft hat, wußte ich sofort, was ich ihr schenken werde. Ich habe mich gleich an die Arbeit gemacht und eine passende Tasche genäht. In die Aufsetztasche passt das Ladekabel rein.



Bei meiner Freundin Nickels sah ich dann am letzten Samstag einen Sitzsack für Ebook-Reader und habe ihn nach ihren Anweisungen genäht. Eine Anleitung dafür gibt es kostenlos bei Farbenmix.




Dieses Kuschelkissen ist für meine Nichte Timea. Größe: 40x40cm.

Sonntag, 9. März 2014

Ein ganz besonderes Quilttreffen

Gestern hatte ich meine Quiltgruppe zu einem gemeinsamen Nähtag eingeladen.
Ich habe mich gefreut, daß alle vollzählig gekommen sind.
Wir hatten den ganzen Samstag Zeit zum Nähen, Essen und Plaudern und noch Vieles mehr.
Da wir reichlich Platz hatten, konnte sogar ein Quilt zusammen geheftet werden.
Das Highlight war für mich ein Geschenk, das meine Freundinen schon wochenlang hinter meinem Rücken vorbreitet hatten. Es wurde sogar ein Treffen organisiert, wo sie gemeinsam ein Geschenk für mich genät haben. Extra für mich! (Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.)
Das Ergebnis hat mich sehr begeistert: Eine wunderschöne Reisetasche gefüllt mit schönen Stöffchen, 1 Buch, 1 Wollknäul und ein kleines Schminktäschchen passend zur Tasche.
Diese Tasche wird mich auf meine bevorstehende Reise begleiten!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei meinen Quiltfreundinen bedanken!

Ihr seid einfach spitze!

So nun kommen die Fotos:
Die Reisetasche hört auf den Namen: Little Holiday Bag




Das kleine Schminktäschchen:






Die wunderschönen Stöffchen sind genau richtig für eine "Kleinprojekte-Näherin" wie ich:


Ein Knäul Opal Sockegarn und ein Standardwerk für Sticktechniken. Dieses Buch macht richtig Lust wieder mehr zu sticken!




Sonntag, 2. März 2014

RVO Jacke und mehr

Für diese Jacke habe ich sehr lange gebraucht. Und es hat mich entmutigt Bekleidung zu stricken. Kleine Strickprojekte gehen mir viel leichter von der Hand.
Anleitung: Malibu by Birgit Freyer
Die Strickrichtung geht von oben nach unten (Raglan von oben). Die Jacke wird in einem Stück gestrickt, es müssen am Ende keine Nähte geschlossen werden. Die Kanten sind mir einer Häkelspitze eingefasst.
Garn: DROPS Alpaca Bouclé



Und wieder habe ich Babychucks produziert: Diese Beiden sind für Lina und ........




Während Olympia hatten wir in einer Internetgruppe das Thema: Doubleknit oder Doubleface.
Ich habe mich für ein Topflappenset entschieden.
Anleitung:  RockBand Potholder by Wendy Joung
Garn: Cotton Universal von Wolle Rödel




Diese Mütze habe ich jetzt zum 2. Mal gestrickt.
Anleitung für die Mütze: Wuppertal Hat by Nathan Taylor
Garn: Wollmeise Lace, Farbe Teddy