Mittwoch, 18. Februar 2015

Ein Tuch und Handstulpen

Ich hab ganz vergessen euch die Handstulpen zu zeigen, die ich im Dezember gestrickt habe.
An den 4 Adventssonntagen gab es jeweils einen Teil der Anleitung bei Yarnbird.
Hier habe ich wieder mal Perlen eingestrickt.

Meine Freundin hat mir ein schönes handgefärbtes Merinogarn aus dem Dawanda-Shop von Etherische Öle besorgt. Dieses Garn bekommt von mir schlechte Noten, da 3 Knoten drin waren. Schade eigentlich, denn die Färbung war sehr schön!
Ich habe daraus das Tuch Nurmilintu by Heidi Alander gestrickt.
Hier die Fotos:




Samstag, 7. Februar 2015

Ufo: Kaleidoskop-Quilt

Im Jahr 2009 habe ich mit meiner Quiltgruppe gemeinsam einen Kaleidoskop-Quilt angefertigt.
Das Top habe ich aus einer Bettwäsche genäht und die Rückseite ist ein Fleece.
Nun habe ich endlich das Randquilting vollendet und die Decke mit einem Binding eingefasst.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und frage mich, warum es so lange auf die Fertigstellung warten musste.
Hier die Fotos:


 Das ist der Stoff, den ich dafür zerschnitten habe:


Die Rückseite:


 Und das Label: