Sonntag, 20. Dezember 2015

Schnabelina Clutch


Schnabelina veranstaltet auf ihrem Blog einen Nähwettbewerb. Genäht wird eine hübsche Clutch, die man in 4 Größen nähen kann. Sie hat ein tolles Anleitungsvideo dazu ins Netz gestellt. Ihr findet alles weitere dazu auf ihrem Blog.

Die Stickdatei auf der großen Tasche ist von Stoff und Liebe.
Die Stickdatei auf der kleinen Tasche ist auf der Downloadseiite von Schnabelina zu finden-

Montag, 14. Dezember 2015

Bendy Bag

Diese raffiniert geschnittene Tasche habe ich bei Lazy Girl Designs gefunden.
Sie eignet sich bestens zur Aufbewahrung von Ladekabeln, Kopfhörer, usw.
Den Stoff habe ich aus dem Snaply-Adventskalender.



Strickprojekte

Heute will ich euch meine Strickprojekte aus den letzten Monaten zeigen:

Als Erstes zeige ich euch ein Freundschaftssocken-Projekt, welches ich mit 2 Freundinen gestrickt habe. Jede hat einen Strang handgefärbtes Sockengarn beigesteuert. Die Stränge haben wir dann geteilt und jede hatte die Aufgabe ein Paar Sochen daraus zu machen.
Ich hab mich an diese beiden Anleitungen gehalten:
Slippery Slopes Socks und Blender Socks.



Das nächste Sockenpaar heißt Citronella und ist nach einer Anleitung von Regina Satta gestrickt.
Das handgefärbte Garn kommt aus dem Farbtopf meiner Freundin Sabine.


2 Paar Stulpen habe ich nach einer Anleitung von Martina Behm gestrickt. Hier habe ich Sockenwollreste verbraucht.



Das nächste Tuch ist auch von Martina Behm. Ich habe es aus dem wunderbar weichen Wollmeise Blend Garn gestrickt.


Mein letztes Tuch hört auf den Namen Peony, das Farbverlaufsgarn ist reines Merino von Orange Socks. Ich habe das Garn bei Emmasmamas Wollwunder gefunden.